„Wer auch gesagt hat, Glück kann man nicht kaufen, hat vergessen, dass es ja „Schnauzer-Welpen“ gibt.“ – Zitat von Gene Hill

Hier möchte ich Euch ein paar Einblicke geben über „meinen Nachwuchs“

3
1
Dori-liegend-mit-Ball
Dori-auf-Wiese-mit-Ball
image-23
2
previous arrow
next arrow

Wichtig ist mir, die neuen Welpenbesitzer vor Abgabe kennenzulernen – möglichst in einem persönlichen Gespräch. Einem mehrmaligen Besuch der Welpen ab der 3. Lebenswoche begrüße ich sehr, da es ja auch ein Teil meiner Zucht-Philosophie ist . Die Welpen haben alle Ahnentafel, die der Pinscher u. Schnauzer Klub mit Sitz in Remscheid ausstellt.

Während der Prägungsphase bekommen die Welpen fast täglich Besuch von meinen Verwandten und Bekannten. Das prägt die Welpen schon vorzeitig, bevor ich sie in verantwortungsvolle Hände abgebe.

Selbstverständlich stehe ich den Welpenkäufern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – auch nach der Abgabe. Es ist mir wichtig dass meine „Kinder“ gut untergebracht sind.

Auch dürfen Interessenten sich ihre Welpen aussuchen und werden nicht zugeteilt. Von den zukünftigen Besitzern erwarte ich ein „Schnauzer-Herz“ und ein liebevolles zu Hause.

3 bis 4 Monate nach der Abgabe veranstalte ich ein Welpentreffen. Hier findet ein reger Erfahrungsaustausch unter den neuen „Eltern“ statt. Im Vorfeld gibt es auch für alle Welpenkäufer eine Whatsapp-Gruppe, in der man sich austauschen kann.

Die Zufriedenheit und Begeisterung meiner Welpenkäufer bestätigt mir immer wieder, dass ich meine Arbeit richtig mache.